Marienkirche Zorbau

Wer will am Heiligabend das Krippenspiel in der Zorbauer Marienkirche mitgestalten? Wir laden interessierte Kinder (am Besten zwischen 3 und 13 Jahren alt) und Eltern am 25.10. um 16:00 Uhr in die Zorbauer Marienkirche zu einem ersten Treffen ein.

Endlich hatte die lange Sommerpause ein Ende. Am 08.09. traf sich die Kinderkirche seit langer Zeit wieder im Zorbauer Pfarrhaus. Dabei konnten auch einige neue Kinder begrüßt werden. Nach der obligatorischen Begrüßungsrunde ging es sofort richtig zur Sache.

Lange mussten wir auf den ersten Termin der Kinderkirche nach der Sommerpause warten - aber nun steht fest: am Dienstag, den 08.09.2015 um 17:30 Uhr sind wieder alle interessierten Kinder und Eltern ins Zorbauer Pfarrhaus eingeladen. 

Schon wieder Sommer - auch in den Sommerferien 2015 macht die Kinderkirche eine kurze Pause. Auch wenn die Informationen auf unserer Internetseite leider etwas rar sind, haben sich die Kinder im letzten Jahr aller 2 Wochen getroffen und dabei gespielt und viel gelernt.

Mittlerweile ist die "Kinderkirche" aus dem Gemeindeleben in Zorbau nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig treffen sich die Kinder im Pfarrhaus, um den christlichen Glauben kennen zu lernen. Seit 2008 gestalten sie das Krippenspiel am Heiligen Abend - mittlerweile bringen sie sich auf unterschiedlichster Weise auch zu Ostern, beim Gottesdienst zum Zorbauer Festanger und dem Erntedankfest ein.